Was gibt es bei uns? Wer kann bei uns einkaufen?

Fast alles, was man zum Leben braucht .....

und das sind nicht nur Lebensmittel...

sondern auch Menschen. Und die trifft man hier. In unserem Cafe. So sah es bis vor kurzem aus, aber auch an Möbeln nagt der Zahn der Zeit! Nun ist alles renoviert und neu eingerichtet! Und alle Betrachter sind voll des Lobes!

Wie kommt man zu uns? Wer darf einkaufen?

Wer darf bei uns einkaufen?

Einkaufen kann bei uns fast jeder, dem es finanziell schlecht geht. Natürlich sollte man seine Bedürftigkeit nachweisen können!

Das geht ganz einfach: Als Nachweis dient z.B. ein Hartz IV - Bescheid, ein Aufstockungsberscheid, ein Wohngeldbescheid:, kurz: Ein amtlicher Bescheid, aus dem hervorgeht, dass man Hilfe bezieht. Aber es genügt auch ein Rentenbescheid, der zeigt, dass die Rente unterhalb des als "Armutsgrenze" bezeichneten Betrages liegt. Viele Renten liegen unter diesem Betrag - (z.Zt. 990€ monatlich  netto) und viele Rerntner / Rentnerinnen wissen das nicht!

Wie wird man bei uns Kunde?

Ganz einfach. Nehmen Sie Ihren amtlichen Bescheid, z.B. den Bescheid für Hilfen nach dem SGB oder ihren Rentenbescheid und kommen Sie während der Öffnungszeiuten in unseren Laden in die Schlossgasse. Wir prüfen - und stellen Ihnen eine Kundenkarte aus. Mit dieser können Sie dann zwei Mal in der Woche bei uns einkaufen. Für jeweils 2,00€ einen Korb voll Lebensmittel.