Ich möchte helfen!

Der Verein LebensMittelPunkt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und selbstlos tätig. Er unterhält und ist der Träger des gleichnamigen Ladengeschäfts für eine verbilligte Weitergabe von verzehrfähigen Lebensmitteln und Gegenständen des unmittelbar persönlichen Bedarfs an Bedürftige. Der Verein finanziert sich durch die oben genannten Einnahmen, durch Spenden und durch die Mitgliedsbeiträge.

Sie können uns auf den folgenden drei Wegen unterstützen:

EHRENAMT – Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren?

Wir suchen immer ehrenamtliche Helfer*innen, die sich tatkräftig in unseren Teams im Ladengeschäft oder in der Babenhäuser Bürgerhilfe einbringen. Kontaktieren Sie uns einfach!

VEREIN – Sie möchten Vereinsmitglied werden?

Der Verein finanziert sich u.a. durch die Mitgliedsbeiträge.
Werden Sie Mitglied - wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
Der Verein ist berechtigt, für die geleisteten Mitgliedsbeiträge eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung), die steuerlich absetzbar ist, auszustellen! Mitgliedsantrag und Satzung finden Sie hier.

SPENDEN – Sie möchten uns mit Geld- oder Sachspenden unterstützen?

Gerne nehmen wir Geld- und nach Absprache Sachspenden entgegen.
Wir nehmen Sie mit Ihrem Namen oder Logo in die Galerie unserer Unterstützer*innen hier auf unserer Homepage auf.

Sie haben die Möglichkeit, PayPal oder eines der folgenden Spendenkonten zu nutzen:

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung haben möchten, geben Sie bitte bereits mit der Überweisung Ihren vollständigen Namen und Ihre komplette Anschrift an. Wenn Sie sich für die Überweisung per PayPal entscheiden, dann werden Ihre Daten direkt abgefragt.

Montag14:00 - 15:30
Mittwoch 16:00 - 17:30